Unser Ziel ist es, das Kitesurfen in Breitenbrunn zu ermöglichen!

Förderverein des Kitesurfsportes am Neusiedlersee (FKN)

Verein zur Interessensvertretung der Kitesurfer

Mitglied werden / ShopLogin / Mein Konto

Der Verein

Die Region Neusiedlersee ist eine besonders sensible Natur- und Tourismusregion. 

Die Regeln

Regeln, die ein friedliches Miteinander zwischen Surfern, Seglern und Badegästen ermöglichen soll.

Der Spot

Breitenbrunn ist ein wunderschöner Kitespot! Vor allem bei Südwind ist er sehr beliebt.

Mitglied werden

Mitglied werden um den Spot nutzen zu können!

Aktuelles

NEU: Rescue Service bei ablandigem Wind!

Ronny von Westcoastkiters bietet unseren Mitgliedern einen Rescue-Service bei NW-Wind für EUR 20,- pro Tag an!

Das heisst im Klartext: wir alle können den Spot auch bei ablandigem Wind nützen, bei Problemen holt uns Ronny wieder zurück :-). Schon hinter der Schilfinsel ist der Wind konstant und bietet eine perfekte Flachwasserpiste und wir sind lange nicht so überlaufen wie in Podersdorf!

Events

SPORTUNION ACTIONDAY

Datum: 17. August 2019

Uhrzeit: 15:00 – 18:00

Ort: Seebad Breitenbrunn

Sport, Spiel & Spaß für Alle!

Breitenbrunn
19°
Klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 72%
Windstärke: 2m/s S
MAX 22 • MIN 19
29°
MO
32°
DIE
25°
MI
27°
DO

Warum?

Mit Anfang der Kitesaison 2019 stand ein quasi Kiteverbot (strenge Limitierung von Saisonkarten, sowie kein weiterer Verkauf von Tagestickets) für Kitesurfer im Strandbad Breitenbrunn im Raum.  Um diese Bedrohung unserer Interessen abzuwenden wurde der F.K.N. (Förderverein des Kitesurfsportes am Neusiedlersee) ins Leben gerufen.

Wir kämpfen für die freie Ausübung einer olympischen Sportart (ab Tokio) in Breitenbrunn!

0